AboAbonnieren

VermisstPolizei sucht Frau aus Bonn-Rüngsdorf

Lesezeit 1 Minute
Die Tür eines Streifenwagens

Die Tür eines Streifenwagens

Die Polizei in Bonn bittet die Bevölkerung bei der Suche nach einer vermissten Frau aus Bonn-Rüngsdorf um Mithilfe.

Die Bonner Polizei sucht derzeit nach einer Frau aus Rüngsdorf. Die 37-jährige Veronika Z. wurde zuletzt vor mehr als zehn Tagen gesehen. Sie brach am 11. Dezember gegen 17 Uhr an ihrer Wohnanschrift in dem südlichen Stadtteil gesehen, von wo aus sie zu diesem Zeitpunkt zu einem Spaziergang aufbrach. In den darauf folgenden Tagen gab es noch Telefonate mit ihrem persönlichen Umfeld, der dann jedoch abbrach.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos. Derzeit liegen ihr keine Anhaltspunkte für den aktuellen Aufenthaltsort der Rüngsdorferin vor. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Vermisste sich selbst gefährden könnte und bittet deshalb die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach ihr.

Veronika Z. ist etwa 1,67 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Sie hat langes, blond gefärbtes Haar, das ihr bis zur Hüfte reicht. Als sie das Haus am 11. Dezember verließ, trug sie schwarze Kleidung und hatte eine schwarze Handtasche dabei. Gelegentlich trägt sie eine Brille.

Wer die Vermisste gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder dem Notruf 110 bei der Polizei zu melden. (ps)