AboAbonnieren

Keine VerletztenMissglücktes Überholmanöver löst Großeinsatz in Swisttal aus

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute stehen vor dem Auto der Unfallverursacherin.

Feuerwehrleute stehen vor dem Auto der Unfallverursacherin.

Weil eine Autofahrerin dem Gegenverkehr ausweichen musste, kam es auf der B266 am Dienstagabend zu einem Unfall. Verletzt wurde jedoch niemand.

Die Feuerwehr Swisttal musste am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall bei Odendorf ausrücken. Dieser ging letztlich glimpflich aus.

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine Frau gegen 19.45 Uhr auf der Bundesstraße 266 von Euskirchen kommend in Richtung Odendorf. Etwa 400 Meter vor dem Kreisverkehr überholte sie ein vor ihr fahrendes Fahrzeug. Dabei unterschätzte sie offenbar ein entgegenkommendes Auto, sie konnte zwar rechtzeitig wieder einscheren, doch krachte in die Leitplanke.

Unfall in Swisttal: Beteiligte bleiben unverletzt

Die Feuerleitstelle löste Großalarm aus, weil sie von eingeklemmten Personen ausging. Das war nach Aussage von Karsten Windolph, Pressesprecher der Feuerwehr, jedoch nicht der Fall.

Die Einsatzkräfte betreuten die Insassen, bis der Rettungsdienst eintraf und leuchteten die Unfallstelle aus. Die beteiligten Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, ins Krankenhaus musste jedoch niemand. Die B266 blieb während der Unfallaufnahme gesperrt. (mfu)