Der Mann war am frühen Morgen an dern Anschlussstelle Miel in den Gegenverkehr gefahren. Nach hundert Metern stieß er mit einem Lkw zusammen.
Mit Lkw kollidiertFalschfahrer stirbt bei Unfall auf der A61 bei Swisttal

Der Citroen prallte frontal mit dem Lkw zusammen.
Copyright: Marius Fuhrmann
Auf der Autobahn 61 bei Swisttal ist am frühen Mittwochmorgen ein Autofahrer in denen Gegenverkehr gefahren. Der Wagen prallte mit einem Lkw zusammen, der Autofahrer starb. Die Autobahn ist Richtung Köln weiterhin gesperrt.
Gegen 4.45 Uhr war zunächst die Freiwillige Feuerwehr Rheinbach zu einem unklaren Unfall auf die Autobahn gerufen worden. Als wenige Minuten später die Örtlichkeit klar war, wurde auch die Feuerwehr Swisttal alarmiert. Der Unfall ereignete sich an der Anschlussstelle Miel. Der Polizei zufolge soll der 63-Jährige hier in Richtung Köln aufgefahren sein und gewendet haben. Nach rund hundert Metern stieß der Citroen Berlingo mit einem Lkw aus Ungarn zusammen. Das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und prüft derzeit Hinweise auf einen Suizid.
Rettungskräfte können dem Mann nicht mehr helfen
„Wir wurden wegen einer eingeklemmten Person auf die Autobahn gerufen. Die Tür bekam man aber mit einem kräftigen Ruck auf, sodass wir den Fahrer schnell befreien konnten“, sagte Karsten Windolph, Pressesprecher der Swisttaler Feuerwehr. Jedoch hätten die Einsatzkräfte dem Mann nicht mehr helfen können, er starb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr befreite den Mann.
Copyright: Marius Fuhrmann
Der Lkw-Fahrer war unverletzt geblieben. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um den 62-Jährigen. Die Polizei sperrte die Auffahrt an der Anschlussstelle Miel und leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Rheinbach ab. . Um 08:35 Uhr konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Ein spezielles Verkehrsunfall-Team der Kölner Polizei sichert die Spuren. Warum der Mann verkehrt herum auf die Autobahn auffuhr, ist Gegenstand der Ermittlungen.