AboAbonnieren

Unfall in Bonn/Bad GodesbergAuto fährt in Fußgängergruppe – acht Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Bonn_Auto

Markierungen der Spurensicherung sind am 01.11.2017 in Bonn (Nordrhein-Westfalen) um einen Pkw gezeichnet. 

Bonn – Ein Autofahrer ist in Bonn in eine Gruppe von Jugendlichen gefahren. Bei dem Unfall am Mittwochmorgen gegen 1.20 Uhr wurden fünf Menschen verletzt.

Das Auto geriet nach Polizeiangaben in die Gruppe auf dem Bürgersteig in Höhe des Bahnhofs Bad Godesberg. Wie die Bonner Polizei nach Zeugenaussagen des Fahrers weiter mitteilte, soll der 20-jährige Fahrer die Kontrolle über das Auto verloren haben, nachdem ein Vorderreifen geplatzt war. Die Fahrbahn soll war zum Zeitpunkt des Unfalls regennass. Im Fahrzeug des Unfallverursachers befanden sich zwei Beifahrerinnen im Alter von 19 und 20 Jahren. Beide blieben durch den Verkehrsunfall unverletzt, hatten jedoch einen leichten Schock.

Alkoholtest positiv

Aus der Gruppe der Jugendlichen wurden sieben Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Der Schwerverletzte wurde in ein in der Nähe liegendes Krankenhaus gerbracht.

Bei der Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass dieser Alkohol zu sich genommen hatte. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,73 mg/l. Dem Fahrzeugführer wurde auf der Polizeiwache Bad Godesberg eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am PKW entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Das Fahrzeug wurde zur Beweissicherung und zur Ermittlung der Unfallursache durch einen Abschleppunternehmer sichergestellt. (red mit dpa)