Unfall auf der B5623-Jähriger schwer verletzt – Beteiligter flüchtete vom Unfallort

Nach einem Autounfall auf der B56 in Höhe Siegburg sucht die Polizei nach dem Fahrer des zweiten Unfallwagens.
Copyright: Jasmin Zuehlke
Siegburg – Die Polizei ist auf der Suche nach einem unbekannten Fahrer eines gestohlenen VW Golfs, der einen schweren Unfall auf der B56 verursacht hat. Der Gesuchte flüchtete nach der Kollision mit einem Volvo auf der Kreuzung der Autobahnausfahrt Siegburg (A 560) zur B 56 zu Fuß von der Unfallstelle und ließ das 23-jährige Unfallopfer mit schweren Verletzungen zurück.
Nachdem noch in der Nacht ein Polizeihubschrauber und ein Suchhund im Einsatz waren, fahndet die Polizei weiter nach dem Unfallfahrer. Nach ersten Ermittlungen soll der Unbekannte gegen 1.30 Uhr auf der B 56 in Richtung Much unterwegs gewesen sein und an der Kreuzung zur Autobahnausfahrt das für ihn geltende Rotlicht missachtet haben.
Beide Autos schleuderten über die Fahrbahnen
Zeugenaussagen zufolge war der Volvo-Fahrer gerade bei "Grün" von der Autobahn 560 in die Einmündung zur B 56 in Richtung Sankt Augustin gefahren, als der schwarze VW in die linke Seite des Volvos fuhr. Beide Pkw schleuderten über die Fahrbahnen und kamen mit erheblichen Schäden sowie ausgelösten Airbags zum Stillstand
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei hat die Spuren vor Ort bis in die Morgenstunden gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Die Bundessstraße war nach dem Unfall in beide Richtungen gesperrt. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Mail entgegen. (red)