AboAbonnieren

Schuss in BonnAudi-Fahrer soll Auto ausgebremst und Insassen mit Waffe bedroht haben

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Polizei auf der Autobahn (Symbolbild)

Bonn – Bei einem Überholmanöver in Bonn-Pützchen soll am Montagabend ein Autofahrer eine Waffe gezogen und einen Schuss abgegeben haben.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, versuchte der Fahrer eines dunklen Audi Cabrios zweimal, einen anderen Wagen zu überholen. Als das Manöver schließlich gelang, soll der Audi-Fahrer den anderen Wagen bis zum Stillstand ausgebremst haben. Im Anschluss bedrohte er die Insassen verbal und mit einer nicht näher beschriebenen Schusswaffe. Er soll auch einen Schuss in Richtung des Wagens abgegeben haben, später stellte dessen Fahrer einen platten Reifen fest.

Der Vorfall ereignete sich zwischen dem Holzlarer Weg und der Pützchens Chaussee.

Bonner Polizei sucht nach einem Autofahrer

Anschließend fuhr der Audi mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der Straße „Am Rehsprung“ davon. Der Fahrer des Wagens wird als zwischen 40 und 50 Jahre alt beschrieben, er soll mittellange, blonde Locken haben und trug ein helles Hemd.

Das zuständige Verkehrskommissariat 1 bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hierzu bittet die Polizei auch einen noch unbekannten Autofahrer, der hinter dem ausgebremsten Auto gestanden haben soll, sich zu melden. (lani)