Die Pfarrei St. Martin Rheinbach ersetzt die Kirchenbänke durch Stühle, um sie für verschiedene Gelegenheiten aus dem Gotteshaus räumen zu können.
St. Martin Rheinbach schafft PlatzStühle werden aus der Kirche getragen
Lange wurde geplant, vieles diskutiert, einiges kam dazwischen, aber jetzt wollen Mitglieder der Rheinbacher Pfarrei St. Martin das Projekt endlich umsetzen: Sie wollen die Kirchenbänke aus dem Hauptschiff herausräumen, um etwa ein Jahr lang zu erproben, welche neuen Chancen der Kirchenraum dann bietet.
Stühle werden regulär in einer Anordnung für die Messe stehen, können aber für andere Gottesdienstformen oder andere Angebote leicht umgestellt werden; kleinere Bänke am Rand des Hauptschiffs werden weiterhin für diejenigen zur Verfügung stehen, die sich an Stühle in der Kirche nur schwer gewöhnen können.
Weitere Informationen und Bilder sind auf den Stellwänden im Eingangsbereich der Kirche zu finden. Die Gruppe hat, wie sie jetzt ihren Unterstützern schrieb, vieles vorbereitet und Fahrzeuge und Verpflegung organisiert, aber sie kann das Umräumen nicht alleine schaffen, das könne nur mit vielen gemeinsam klappen.
Deshalb werden Helfer gesucht, die am Samstag, 28. Januar, mit dabei sind. Anmeldungen werden per E-Mail unter kirchenraum@st-martin-rheinbach.de entgegengenommen.