AboAbonnieren

Tödlicher Unfall15-Jährige mit E-Scooter stirbt unter Bus in Meckenheim

Lesezeit 1 Minute
Am Siebengebirgsring ist eine junge Frau unter einen Bus geraten.

Am Siebengebirgsring ist eine junge Frau unter einen Bus geraten.

In Meckenheim ist am Sonntagmittag eine junge Frau mit einem E-Scooter unter einen Bus geraten und tödlich verletzt worden. Die Eltern sind benachrichtigt. Beamte sichern Spuren.

Auf dem Siebengebirgsring in Meckenheim hat sich an diesem Sonntag ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Eine junge Frau auf einem E-Scooter ist von einem Bus erfasst worden und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Am späten Nachmittag sind die Eltern der 15-Jährigen benachrichtigt worden. Die Polizei hat eine umfangreiche Dokumentation der Spuren begonnen.

Schon kurz nach dem schweren Unfall gegen 14.15 Uhr eilten zahlreiche Einsatzfahrzeuge zu der Unglücksstelle - mehr als ein Dutzend. Doch der Jugendlichen unter dem Bus war nicht mehr zu helfen. Die Einsatzkräfte mussten sich auf Bergung und Spurensicherung beschränken. Kriminalpolizei war vor Ort, und ein Sachverständiger aus Aachen.

Während der Unfallaufnahme schirmten Einsatzkräfte den Unglücksort rund um den Linienbus an der Einmündung Godesberger Straße ab. Der E-Scooter lag an der Seite. Die Straße war für den Durchfahrtsverkehr zunächst gesperrt worden.

Wie die Polizei schon vor Ort mitteilte, soll die junge Frau mit dem E-Scooter vor dem Bus die Straße überquert haben. Dabei geriet sie unter das Fahrzeug. Der Busfahrer wurde seelsorgerisch betreut. Insassen des Busses werden nun als Zeugen gesucht. Sie sollen sich an die Polizei in Bonn unter der Rufnummer (0228) 150 wenden.