Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Gegen Baum geprallt38-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall in Meckenheim

Lesezeit 1 Minute
Ein Autowrack steht an einem Baum.

Der Wagen prallte aus noch ungeklärten Gründen gegen den Baum.

Der Fahrer kam am Mittwochabend mit seinem Auto aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab.

In Meckenheim ist am Mittwochabend ein 38 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Er war mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann in seinem Hyundai auf der Altendorfer Straße aus Altendorf kommend in Richtung Meckenheim. Gegen 20.18 Uhr kam er aus noch ungeklärten Gründen nach links und entgegen der Fahrtrichtung von der Fahrbahn ab.

Der Wagen prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die Wucht muss sehr groß gewesen sein. Andere Autofahrerinnen und Autofahrer stoppten und zogen den 38-Jährigen aus dem Wagen. Sie reanimierten ihn, bis Rettungswagen und Notarzt eintrafen. Doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er starb an der Unfallstelle.

Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei sicherte die Spuren.

Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei sicherte die Spuren.

Die Freiwillige Feuerwehr Meckenheim leuchtete die Unfallstelle für die Polizei aus. Ein spezielles Verkehrsunfall-Team aus Euskirchen sicherte die Spuren. Später ließen die Beamten das Wrack mit einem Kran vom Baum weg heben, um es genauer zu untersuchen. Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist noch nicht klar. Die Altendorfer Straße blieb bis tief in die Nacht voll gesperrt.