Die beiden Brüder, 16 und 19 Jahre alt, waren am Mittwoch von der Straße abgekommen. Sie wurden zum Teil schwer verletzt.
Mehrfach überschlagenZwei Verletzte bei Unfall auf L163 bei Meckenheim
Zwei Brüder sind am Mittwochnachmittag, 20. November, bei einem Unfall in Meckenheim verletzt worden. Ihr Auto hatte sich auf der Landesstraße 163 überschlagen, der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.
Die Ehrenamtlichen waren um 14.50 Uhr alarmiert worden. Als sie wenige Minuten später an der Unfallstelle zwischen Meckenheim und Gelsdorf ankamen, lag der Opel Corsa auf dem Dach, ein Jugendlicher saß daneben. „Der Fahrer befand sich noch im Auto. Wir haben vorsorglich die Tür abgetrennt, um ihn möglichst schonend befreien zu können“, sagte Jens Hapke, Pressesprecher der Feuerwehr.
Unfall bei Meckenheim: Auto überschlägt sich mehrfach
Der Polizei zufolge waren die beiden Brüder, 16 und 19 Jahre alt, aus Gelsdorf kommend in Richtung Meckenheim unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen kam der 19-Jährige am Steuer auf schnurgerader Strecke von der Fahrbahn ab. Der Corsa riss einen Baum um und überschlug sich mehrfach, ehe er auf dem Feld zum Liegen kam.
Die beiden jungen Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Polizei sperrte die Straße für zwei Stunden, bis sie die Unfallspuren aufgenommen hatte. Für die Feuerwehr Meckenheim war es das fünfte Mal in den vergangenen neun Tagen, dass sie zu einem Unfall gerufen wurde.