Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Ortsdurchfahrt IttenbachSieben Personen bei Unfall in Königswinter verletzt

Lesezeit 1 Minute
Bei dem Unfall auf der Königswinterer Straße wurden am Sonntagnachmittag sechs Personen verletzt, die Fahrerin des Dacia (rechts) erlitt schwere Verletzungen.

Bei dem Unfall auf der Königswinterer Straße wurden am Sonntagnachmittag sechs Personen verletzt, die Fahrerin des Dacia (rechts) erlitt schwere Verletzungen.

Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Königswinterer Straße in Ittenbach hat am Sonntagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen geführt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsdurchfahrt in Königswinter-Ittenbach sind am Sonntagnachmittag sieben Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 13.50 Uhr, nachdem der Fahrer eines VW mit Dortmunder Kennzeichen aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war. Der VW kollidierte zunächst mit einem entgegenkommenden BMW. Dieser kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen großen Stein, wobei ein Rad des BMW abriss. Anschließend kollidierte er mit einem Dacia und stieß dann gegen eine Ampel.

Bäckerei-Mitarbeiterin leistete Erste Hilfe

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Dacia schwer verletzt. Eine Feuerwehrfrau der Freiwilligen Feuerwehr, die in einer nahegelegenen Bäckerei arbeitete, eilte zum Unfallort und leistete erste Hilfe, bis weitere Rettungskräfte vor Ort eintrafen. Fünf weitere Insassen der am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Drei von ihnen wurden wie die Dacia-Fahrerin in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Verletzte verweigerten nach Angaben der Feuerwehr den Transport dorthin.

Die Königswinterer Straße blieb wegen der Unfallaufnahme durch die Polizei zunächst gesperrt. Von der Sperrung betroffen war auch der Linienbusverkehr der RSVG.