AboAbonnieren

WeinbergeFeuerwehr löscht kleinen Brand am Aussichtspunkt „Hülle“ in Königswinter

Lesezeit 1 Minute
Drei Polizisten stehen neben einem verkohlten Stück Wiese, im Hintergrund ist eine Schutzhütte für Wanderer.

An einer inoffiziellen Feuerstelle auf dem Aussichtspunkt Hülle war ein Feuer entzündet worden. Die Polizei nahm die Personalien der Privatpersonen auf.

Wegen eines Flächenbrandes wurde am Donnerstag die Feuerwehr Königswinter alarmiert. Privatpersonen hatten auf einem Aussichtspunkt das Feuer entzündet.

Wegen eines Flächenbrandes wurde am Donnerstag gegen 16 Uhr die Feuerwehr Königswinter alarmiert. Wie sich herausstelle, hatten Privatpersonen am Aussichtspunkt Hülle oberhalb der Oberdollendorfer Weinberge an einer inoffiziellen Feuerstelle ein Feuer entzündet.

Mitglieder der Löschgruppe Oberdollendorf löschten den kleinen Brand. Die Polizei nahm die Personalien der Personen auf, will aber noch Rücksprache mit der Stadt Königswinter nehmen. Vermutlich handelte es sich um eine Ordnungswidrigkeit.

Die Feuerwehr sieht solche Aktionen kritisch, zumal die Hülle im Naturschutzgebiet Siebengebirge liegt. Die dortige Schutzhütte war öfter Ziel von Vandalismus und vor einiger Zeit durch ein Feuer beschädigt worden.