Versuchter RaubüberfallUnbekannter prügelt auf am Boden liegenden 62-Jährigen in Bonn ein

Lesezeit 2 Minuten
Ein Transporter der Polizei fährt nachts auf einer gut beleuchteten Straße durch eine Stadt. Der Hintergrund ist unscharf fotografiert.

Ein Zeuge war auf die Hilferufe aufmerksam geworden und löste den Täter von seinem Opfer. (Symbolbild)

Der Unbekannte schlug den Mann nieder und prügelte auch dann noch weiter auf ihn ein, als er schon am Boden lag. Die Polizei sucht Hinweise.

Am späten Donnerstagabend, 27. Juni, hat ein Unbekannter versucht, einen 62-Jährigen auszurauben. Wie die Polizei mitteilt, fand der Angriff gegen 22.20 Uhr auf einem Parkplatz in Bonn-Lannesdorf statt. 

Aus einer Spielhalle an der Drachenburgstraße kommend war der Mann auf dem Weg zu seinem Auto, als der unbekannte Täter ihn von hinten angegriffen haben soll. Der Angreifer versuchte laut Polizei, dem älteren Mann seine Geldbörse zu stehlen und schlug ihm die Brille vom Kopf.

Der 62-Jährige stürzte, aber der Angreifer schlug weiterhin auf ihn ein. Ein 22-jähriger Passant, der die Hilferufe hörte, griff ein und konnte den Täter von dem Opfer trennen. Der soll daraufhin in Richtung Lannesdorf-Mitte geflüchtet sein.

Polizei sucht Zeugen: Verdächtiger häufig in Spielhalle

Obwohl die Polizei sofort eine Fahndung startete, fanden sie den unbekannten Täter nicht. Er wurde von Zeugen als etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, mit langen, schwarzen, zu einem Zopf gebundenen Haaren, einem dunklen Bart und auffallend dünner Statur beschrieben. Er trug ein weißes Tanktop, eine dunkle kurze Hose und Schlappen.

Der mutmaßliche Täter soll sich häufig in der Spielhalle an der Drachenburgstraße aufhalten. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 bitten Zeuginnen und Zeugen, die den Tatverdächtigen zur Tatzeit bemerkt haben oder die Angaben zur Identität des Mannes machen können, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail zu melden. (pic)