AboAbonnieren

Bereits fünfter AusfallSting sagt Bonner Kunst!Rasen-Konzert krankheitsbedingt ab

Lesezeit 2 Minuten

Drei Jahre musste „Kunst!Rasen“-Veranstalter Ernst-Ludwig Hartz „baggern“, ehe er Sting für ein Konzert in Bonn verpflichten konnte.

  1. Aufgrund einer Kehlkopfentzündung wird der Künstler Sting nicht beim Bonner Festival auftreten können
  2. Schon vier weitere Konzerte waren zuvor abgesagt worden
  3. Ab Dienstag, 16. Juli, werden die gekauften Tickets zurückerstattet

Bonn – Sting hat sein für Montag geplantes Konzert auf dem Bonner Kunstrasen kurzfristig krankheitsbedingt abgesagt. Das hat der Veranstalter Ernst Ludwig Hartz bestätigt, der damit den Höhepunkt der diesjährigen Saison verliert.

„Sting habe fast eine Woche pausiert“, sagte er, aber das habe wohl nicht gereicht. „Auf Anraten seines Arztes kann Sting immer noch nicht auftreten. Wir wünschen Sting gute Besserung und bedauern mit unseren Gästen, dass das Konzert ausfällt“, teile Hartz mit. Da Stings Tourplan sehr eng sei, könne das Bonner Konzert auch nicht nachgeholt werden. Die gekauften Tickets werden, so Hartz, am Dienstag, 16. Juli ab 10 Uhr zurückerstattet. Das Sting-Konzert war ausverkauft – der KunstRasen erwartete 9000 Musikfans.

Am Sonntag sei die Absage von Stings Auftritt für das Bospop Musik-Festival in den Niederlanden gekommen und gleich auch für das Konzert in Bonn am Montag, sagte Hartz.

Auf der Homepage von Sing, hieß es am Sonntag, er müsse sich von einer viralen Kehlkopfentzündung erholen. Die Ärzte hätten ihm geraten, das Konzert am Sonntag abzusagen. Von Bonn stand da noch nichts.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Mittwoch, 10. Juli, hatten Vertreter des 67-jährigen Musikers via Twitter verkündet, dass er seine Konzerte am Donnerstag in Stuttgart und am Freitag in Austerlitz absagen müsse, da Ärzte ihm rieten, nicht aufzutreten. Auch die Konzerte in Gent (8. Juli) und München beim Tollwood-Festival (10. Juli) waren ausgefallen.