Von Auto erfasstSenior nach Unfall auf B42 bei Bad Honnef weiter in Lebensgefahr

Die Bundesstraße 42 ist für die Unfallaufnahme gesperrt.
Copyright: Ralf Klodt
Bad Honnef – Auch am Tag nach dem Unfall schwebt ein Jahre alter Mann, der auf der Bundestraße 42 in Bad Honnef angefahren worden war, weiter in Lebensgefahr. Das teilte die zuständige Polizei Köln am Mittwoch auf Anfrage mit. Der Mann hatte am Dienstagnachmittag schwerste Verletzungen erlitten, als er nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 15.45 Uhr auf der Fahrbahn in Höhe der Anschlussstelle Rhöndorf in Richtung Königswinter unterwegs war. Ein 21 Jahre alter Autofahrer erfasste den Mann mindestens mit dem linken Außenspiegel, wodurch der Fußgänger unter die Mittelleitplanke geschleudert wurde.
Nach Angaben von Zeugen versuchte der Senior offenbar, die Straße zu queren. Vor dem Unfall gelang es einem Autofahrer mit einer Vollbremsung und Ausweichen nach rechts, einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Die B42 war für die Unfallaufnahme ab der Anschlussstelle Königswinter in Fahrtrichtung Süden für mehrere Stunden gesperrt. Es staute sich teilweise bis zur A562. Auch in Fahrtrichtung Norden wurde ein Fahrstreifen gesperrt, da zunächst unklar gewesen sein soll, in welche Fahrtrichtung der Unfall passiert war. (rk)