AboAbonnieren

Radfahrer verletzt90-jährige Autofahrerin landet nach Unfall in Bad Honnef im Gebüsch

Lesezeit 1 Minute
Ein silberner Wagen liegt im Gebüsch, ein Polizeifahrzeug steht auf der Straße.

Bei einem Unfall in Bad Honnef-Wintersberg wurde ein Radfahrer leicht verletzt. Eine 90-jährige Autofahrerin hatte den Radler auf die Motorhaube geladen und war mit ihrem Pkw dann von der Straße abgekommen.

Eine 90-jährige Autofahrerin hatte im Ortsteil Wintersberg den Radler auf die Motorhaube geladen und war mit ihrem Pkw danach von der Straße abgekommen.

Bei einem Unfall am Sonntag gegen 10.20 Uhr im Bad Honnefer Ortsteil Wintersberg wurde ein Radfahrer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte an der Ecke Eudenbacher Straße/Höheweg eine 90-jährige Autofahrerin einen Radfahrer angefahren.

Der Radler wurde über die Motorhaube des Mercedes geschleudert und stürzte auf die Straße. Der Pkw kam nach dem Unfall nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Graben und kam in Straßenböschung zum Stehen.

Nach Unfall in Bad Honnef: Eudenbacher Straße war voll gesperrt

Da zunächst befürchtet wurde, die alte Dame sei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und der Radfahrer schwer verletzt, wurden neben der Polizei, zwei Rettungswagen und der Löscheinheit Aegidienberg auch Kräfte aus Bad Honnef-Tal, Rhöndorf, ein Rettungshubschrauber und ein Notarzt alarmiert. Der Hubschrauber und die Helfer aus Bad Honnef-Tal konnte den Einsatz aber schnell abbrechen.

Der Radfahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Der Notarzt kümmerte sich um ihn und auch um die Autofahrerin. Beide kamen ins Krankenhaus, der Mercedes musste abgeschleppt werden. Die Eudenbacher Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, die Buslinie 561 war von der Sperrung betroffen.