Bei dem Unfall am Mittag des 24. Dezembers wurde eine 74 Jahre alte Frau leicht verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr war im Einsatz.
UnfallAuto rammt in Alfter Laterne und landet auf dem Dach
Für eine 74-jährige Autofahrerin begann Heiligabend im Krankenhaus. Sie war in Alfter mit einem anderen Auto zusammengestoßen, woraufhin ihr Fahrzeug auf dem Dach landete. Die Feuerwehr befreite die leicht verletzte Frau.
Gegen 12.10 Uhr fuhr sie der Polizei zufolge durch den Kreisverkehr am Ziegelweg in Oedekoven, an dem sich viele Supermärkte befinden. Im Kreisverkehr stieß sie aus noch ungeklärten Gründen mit dem Seat einer 34-Jährigen zusammen. Die 74-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Volkswagen. Er schoss auf den Gehsteig zu, rammte eine Laterne, die wie ein Hebel auf den Wagen wirkte. Er landete auf dem Dach eines Supermarktparkplatzes.
Feuerwehr Alfter befreit die Fahrerin aus dem Auto
Zeugen alarmierten die Feuerwehr. Die Löschgruppen Impekoven und Witterschlick der Freiwilligen Feuerwehr Alfter gingen zunächst von einer eingeklemmten Person aus. „Die Frau lag bei Eintreffen noch im Wagen, kam aber nicht von allein heraus“, sagte Einsatz- und Wehrleiter Thorsten Ohm. Die Einsatzkräfte schlugen ein Fenster ein, durch das sie die Frau zogen.
Sie hatte nur leichte Verletzungen erlitten, ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Die Seat-Fahrerin war unverletzt geblieben. Der VW musste abgeschleppt werden. Ein Einfahrt in den Kreisverkehr am Ziegelweg blieb während der Unfallaufnahme gesperrt.