Drei Kinder saßen im Auto einer der Unfallbeteiligten. Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß in Oedekoven schwer verletzt.
ZusammenstoßZwei Verletzte bei Unfall in Alfter-Oedekoven
Bei einem Unfall in Alfter sind am Sonntagnachmittag, 26. Januar, zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Unter den Betroffenen waren auch drei Kinder.Bei einem Unfall in Alfter sind am Sonntagnachmittag, 26. Januar, zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Unter den Betroffenen waren auch drei Kinder.
Der Unfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr an der Kreuzung der Alfter Straße mit der Straße „Wegscheid“. Wie die Polizei berichtet, kam eine 37-Jährige im weißen VW-Polo aus Richtung Gielsdorf. Mit im Auto saßen drei Kinder im Alter von neun und zehn Jahren. Von rechts, aus Richtung der Medinghovener Straße, kam eine 53-Jährige im dunklen Suzuki Vitara. Sie hatte einen Beifahrer dabei.
Als die Polo-Fahrerin links abbiegen wollte, stießen die Autos im Kreuzungsbereich zusammen. Das E-Call-System eines der Fahrzeuge alarmierte die Rettungskräfte, die Löschgruppe Impekoven der Freiwilligen Feuerwehr Alfter eilte herbei, ebenso fünf Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug.
Alle Beteiligten wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gefahren, um schwerere Verletzungen auszuschließen. Die 37-Jährige wurde leicht verletzt. Der 53-jährige Beifahrer des Suzuki erlitt schwere Verletzungen. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab. Später wurden sie abgeschleppt. Nach einer anfänglichen Vollsperrung der Kreuzung leitete die Polizei den Verkehr um die Unfallstelle herum, dennoch kam es bis in den Abend hinein zu Behinderungen. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.