Virtuelle GesellschaftsspieleMonopoly & Co. gibt's auch fürs iPad

„Ludo“ ist „Mensch ärgere dich nicht“ fürs iPad. (Bild: dpa, Hersteller)
Copyright: Lizenz
Das iPad gehört wohl auch in diesem Jahr zu den Favoriten unter dem Weihnachtsbaum. Damit nicht gleich Streit vom Zaun bricht, wer es als erstes benutzen kann, stellen wir heute zehn Gesellschaftsspiele vor, bei denen bis zu vier Personen gleichzeitig mit Apples Tablet-PC spielen können.
Der große Vorteil von Gesellschaftsspielen auf dem iPad: Man muss nicht lange nach den Spielfiguren suchen und im Anschluss ist schneller aufgeräumt. Vermissen muss man nur wenig bei den virtuellen Spiele-Klassikern wie „Memory“, „Monopoly“, „Trivial Pursuit“ oder „Mensch, ärgere dich nicht“. Nur allzu zornige Kinder sollte man davor bewahren, das iPad mit einem alten Pappbrett zu verwechseln – wenn das vor Wut auf dem Boden landet, wird's teuer.
Traditionalisten freuen sich auf „Monopoly“ oder „Trivial Pursuit“, deren Look und Spielprinzip auf dem Original basieren, jedoch nach Bedarf mit neuen Karten und Features ausgestattet werden können.
Witzig ist die Memory-Variante „Instamory“. Wer ein Account bei der Foto-Community Instagram besitzt, kann sich mit Bildern daraus ein ganz persönliches Memory-Spiel erstellen und spielen. Einfach ein Stichwort auswählen und Bilder zusammenstellen lassen.
Noch mehr Gesellschaftsspiele fürs iPad stellen wir in der Bildergalerie vor – inklusive Link zum App Store.
(jm/kr)