AboAbonnieren

Größtes Schuhhaus Deutschlands

Lesezeit 2 Minuten

Wenn das kein Glück bringt: Ausgerechnet am heutigen Freitag den 13. tritt Humanic auf der Schildergasse im früheren Emotions-Gebäude an - mit viel Optimismus und einer Riesenauswahl an Schuhen. Auf über 3000 Quadratmetern präsentiert die österreichische Leder & Schuh AG rund 100 000 Paare für Damen, Herren und Kinder, darunter bekannte Marken ebenso wie eigene Labels. Da gibt es topmodische Modelle und die klassische Linie, den sportlichen Stil und bequeme „Treter“ sowie Übergrößen (Herren bis 49, Damen von 36 bis 45). Das „Vollsortiment gehobenen Niveaus“, ergänzt durch Accessoires, solle alle Altersgruppen ansprechen, betont Vorstand Dr. Thomas Ridder. Die Preise reichen von 6,90 Euro für Schläppchen bis zu 450 Euro für einen rahmengenähten Herrenschuh. 80 Vollzeitmitarbeiter stehen den Kunden montags bis samstags, 10 bis 20 Uhr, beratend zur Seite.

Nach Worten Ridders ist Humanic auf der Schildergasse nicht nur das Flaggschiff des über 130 Jahre alten Unternehmens, sondern auch das größte Schuhhaus in Deutschland. Die Leder & Schuh AG gehört mit ihren Töchtern Humanic, Shoe 4 You, Corti, Dominici, Jello und Top Schuh sowie derzeit 281 Filialen zu den führenden Schuheinzelhändlern Europas. In Deutschland möchte das Unternehmen weiter Fuß fassen. In Kalk und Godorf gibt es seit kurzem schon Shoe 4 You-Läden.

„Untermieter“ bei Humanic ist übrigens das Café Riese mit einer Innen- und Außengastronomie in ganz modernem Ambiente. Damit hat das Traditionscafé ab jetzt einen zweiten Standort auf der Schildergasse. (KE)