AboAbonnieren

Einladung zum Rundschau-JubiläumHerausgeber Helmut Heinen beantwortet Leser-Fragen

Lesezeit 2 Minuten

Helmut Heinen stellt sich den Fragen der Leser.

Köln – Die Rundschau feiert Jubiläum. Vor 75 Jahren, im März 1946, erschien die erste Ausgabe der Kölnischen Rundschau. Für uns ein Anlass, zurückzublicken, nach vorne zu schauen – vor allem aber den Austausch mit Ihnen zu suchen. Was wünschen Sie sich und uns zum Geburtstag? Das Jubiläum soll ganz im Zeichen unserer Leserinnen und Leser stehen.

Zum Auftakt möchten wir Sie gerne ins Rundschau-Haus einladen, was zur Zeit corona-bedingt leider nur virtuell per Video-Übertragung möglich ist. Herausgeber Helmut Heinen, Enkel von Rundschau-Gründer Dr. Reinhold Heinen, empfängt Sie beim „Digitalen Redaktionsbesuch“ am 16. März um 17 Uhr und beantwortet Ihre Fragen. Moderiert wird das Gespräch von Rundschau-Chefredakteurin Cordula von Wysocki. Die Fragen unserer Leserinnen und Leser sind uns immer herzlich willkommen, im Video-Chat mit Rundschau-Herausgeber Helmut Heinen können Sie sie live stellen, zum Beispiel: Wie haben sich die Rundschau-Ausgaben über die Jahre verändert? Welche Rolle spielen Zeitungen heute? Und welche Zukunft haben sie? Welche Bedeutung haben die digitalen Inhalte? Wie sieht der Alltag eines Herausgebers aus? Und wie hat Corona die Zeitung verändert?

Wir freuen uns auf Ihre Fragen,die Sie uns gerne auch schon vorab zuschicken können (info@forumblau.de), wenn Sie sie im Chat nicht live stellen möchten.

So sind Sie dabei

Der Video-Chat mit Rundschau-Herausgeber Helmut Heinen findet am 16. März 2021 um 17 Uhr statt und wird rund 60 Minuten dauern.

Bis zum 15. März können Sie sich auf der unten angegebenen Online-Seite anmelden. Sie erhalten dann einen Teilnahmelink, der Ihnen ca. eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn zugemailt wird. Mit diesem Link gelangen Sie zu der Video-Übertragung aus dem Rundschau-Haus. Ihre Fragen werden live eingeblendet und von der Moderatorin in das Gespräch eingebracht.

www.forumblau.de/videochat-heinen

Eine Teilnahme am „Digitalen Redaktionsbesuch“ ist nur mit Anmeldung möglich. Sie bekommen dann einen Link zugeschickt, mit dem Sie an der Video-Veranstaltung teilnehmen können.

Den Bericht über das Leser-Gespräch mit dem Rundschau-Herausgeber können Sie am 18. März in unserer Jubiläums-Ausgabe lesen. (EB)