AboAbonnieren

Brand in Zülpich71-Jähriger starb in Flammen

Lesezeit 1 Minute

In diesem Haus in Zülpich ist am Donnerstag der 71 Jahre alte Eigentümer in den Flammen ums Leben gekommen. (Bild: Vogt)

Zülpich – Beim Brand zweier Wohnhäuser im Zülpicher Ortsteil Hoven kam am Donnerstag gegen 14.30 Uhr der Hauseigentümer ums Leben.Der 71-Jährige hatte allein ineinem der Häuser gelebt. Nach Hinweisen von Nachbarn, dass sich jemand in demHaus aufhalten könne, suchtenAtemschutztrupps der Zülpicher Feuerwehr in dem brennenden Haus nach dem Mann.

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera entdeckten sie dessenLeiche schließlich in einemrückwärtigen Flur des verwinkelten Gebäudekomplexes. Unklar ist noch, wie es zudem Feuer kam. Nachbarn waren durch eine Folge kleinerExplosionen aufgeschrecktworden. Sie entdeckten diestarke Rauchentwicklung indem Gebäudekomplex undalarmierten die Feuerwehr.

Mit einem Großaufgebot anEinsatzkräften bekämpfte dieWehr die sich rasch ausbreitenden Flammen. Der Brandort wurde durchdie Polizei beschlagnahmt.Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Sachverständigermit Ermittlungen zur Brandursache. (vgt/ch)