Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Chicken Nuggets bis FestivalbühneDas waren die acht skurrilsten Kleinanzeigen 2024

Lesezeit 2 Minuten
Auf einem Handy ist die Kleinanzeigen-App zu sehen.

Auf einem Handy ist die Kleinanzeigen-App zu sehen.

Auf der Verkaufsplattform Kleinanzeigen.de landen immer wieder besonders lustige und interessante Inserate – teilweise mit Promi-Faktor. Acht Höhepunkte aus dem Jahr 2024.

Luxuriöses Promi-Hundehaus Der besondere Geschmack von Modeikone Harald Glööckler ist bekannt – und zeigt sich auch bei seinem ehemaligen Hundehäuschen. Das Einzelstück ist eine Mischung aus Strandkorb und königlicher Loge für den Vierbeiner mit Ansprüchen. Kostenpunkt: 1500 Euro plus 100 Euro für den Versand aus Berlin.

„Perfekte“ Chicken-Nuggets

Ein McDonalds-Kunde aus Bremen war so froh darüber, drei runde Hähnchen-Nuggets bekommen zu haben, dass er sie fotografierte und zum Festpreis von 100 Euro plus Versandkosten inserierte. Dazu schrieb der Verkäufer: „Bin immer noch extrem stolz auf den Fund“. Die Nuggets kämen in Originalverpackung.

Campen wie Julian Nagelsmann Auch ein Fußball-Bundestrainer muss mal Urlaub machen – doch für regelmäßige Camping-Ausflüge im „Nagelsmann Campervan“ war dann doch zu wenig Zeit. Deshalb gab Nagelsmann das Gefährt zum Verkauf frei. Das luxuriös ausgestattete und sechs Meter lange Wohnmobil bietet vier Betten, einen Flachbildschirm, edlen Holzfußboden sowie Bad mit Dusche. Kostenpunkt: 136000 Euro.

Zombie mit Echthaar

Mit dieser 1,80-Meter großen Figur eines „Zombiewalkers“ kann man an Halloween punkten oder die Nachbarn erschrecken. Die Puppe mit blutverschmiertem Mund und „Echthaar“ stammt von einem Künstler für Spezialeffekte aus Bayern. Es handle sich laut Anzeige um einen „armen Namenlosen, der das Pech hatte, angeknabbert zu werden“. Preis: 3300 Euro.

Eine komplette Festival-Bühne

Auf dem Elektro-Festival „ParookaVille“ in Weeze gehörte die Bühne „Bills Factory“ zum Inventar. 2016 war es sogar die Hauptbühne der Veranstaltung. Nun jedoch sollte sie in gute Hände abgegeben werden. Trotz oder dank der „Gebrauchsspuren durch Scooter“ sollte das Komplettpaket 500000 Euro kosten – Verkauf ausschließlich an Abholer.

Ein ganzer Freizeitpark

Deutlich günstiger als die Festivalbühne war die „Erlebniswelt SteinReich“; ein kompletter Freizeitpark im sächsischen Hohnstein. Für 295000 Euro bekamen Käufer laut Inserat auf rund 4400 Quadratmetern unter anderem ein Restaurant mit Biergarten, ein Museum und einen großen Abenteuerspielplatz.

Freifallturm für zu Hause

Wenn es kein ganzer Freizeitpark sein muss, reicht vielleicht der „9 Meter Freefall Tower“, den ein Verkäufer im brandenburgischen Müncheberg anbot. Für insgesamt 70000 Euro steht dem Nervenkitzel im heimischen Garten nichts mehr im Wege.

Ein eigener Notausstieg

Eine echte Notausstiegstür aus einem Airbus-Flugzeug – als Geschenk eine Option für Reisefans und Menschen mit Flugangst. Für 490 Euro landet die Tür, über die Passagiere im Notfall auf die Tragflächen gelangen, beim neuen Besitzer.

Ob und für welche Beträge diese Artikel wirklich verkauft wurden, ist nicht bekannt.