Lidl Deutschland senkt den Einkaufswert der für das Abheben von Bargeld an der Kasse notwendig ist. Das teilte der Handelskonzern am Dienstag mit.
HandelskonzernLidl senkt den Mindesteinkaufswert für Bargeldabhebung an der Kasse

Der Handelskonzern Lidl hat den Mindesteinkaufswert für das Bargeldabheben an der Kasse gesenkt. Auch eine weitere Neuerung kommt.
Copyright: Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Der Lebensmittelhändler senkt den Wert, den Kundinnen und Kunden in einer Filiale ausgeben müssen, um an der Kasse Geld abzuheben. Nun ist das Bargeldabheben ab einem Einkauf in Höhe von 0,99 Euro möglich.
Dafür müssen Lidl-Kunden wie gewohnt an der Kasse den gewünschten betrag nennen, der zwischen zehn und 200 Euro liegen kann, und ihre PIN beim EC-Kartenkauf eingeben. Auch bei kontaktloser Zahlung via Mobiltelefon ist das Bargeldabheben möglich.
Welcher betrag ausgezahlt wurde, ist auf dem Kassenzettel genau ersichtlich und wird separat von den Ausgaben für den Einkauf ausgewiesen.Auf dem Konto ist die Auszahlung entweder zusätzlich gelistet oder im Verwendungszweck hinterlegt.
Neu ist außerdem, dass Kundinnen und Kunden neben der Girocard zukünftig auch mit Kredit- und Debitkarte (Visa und Mastercard) Bargeld abheben können. (ots)