Check24Muss diese Werbung so nerven?

Eine Szene aus dem Werbeclip von Check24.
Copyright: Screenshot Youtube Lizenz
„Everybody dance now“- dass der Beginn dieses Welthits von 1990 in den Jahren 2014/2015 einmal solche Aggressionen bei Fernsehzuschauern auslösen wird, damit haben die Produzenten von „C&C Music Factory“ damals sicher nicht gerechnet. Schuld ist das Vergleichsportal „Check24“, das den Song für seinen Werbespots nutzt.
Die Story hinter dem Spot: Paul hat über das Vergleichsportal Geld gespart, sodass er vor Freude tanzen muss. Und seine Freundin tanzt vor lauter Freude gleich mit.
In weiteren Clips ist zu sehen, wie die Akteure zu anderen Songs tanzen, um den Strom- und Gasvergleich, den Smartphonetarifvergleich oder den Reisevergleich zu bewerben.
Dass „Check24“ Aufmerksamkeit generiert, liegt wohl auf der Hand. Doch nicht bei allen Zuschauern kommt die Werbung gut an, wie unsere Netzschau zeigt: