AboAbonnieren

Unter Auto eingeklemmtRadfahrer stirbt nach schwerem Unfall in Odenthal – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 2 Minuten
Der Fahrradfahrer wurde unter dem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Der Fahrradfahrer wurde unter dem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Nach einem schweren Unfall in Odenthal sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Der Radfahrer, der am Dienstag (14. November) bei einem Unfall in Odenthal unter einem Auto eingeklemmt worden war, ist seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

Der 69-Jährige hatte war von einem Auto erfasst und unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden. Die Feuerwehr konnte den 69-Jährigen schließlich befreien und in ein Krankenhaus bringen. Doch jede Hilfe kam bereits zu spät.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge ist es am Dienstagmittag gegen 11.50 Uhr zu dem schweren Unfall auf der Schlinghofener Straße in Odenthal-Glöbusch gekommen.

Autofahrerin übersieht Radfahrer beim Abbiegen in Odenthal

Demnach übersah eine 36-jährige Autofahrerin aus Kürten den herannahenden Radfahrer bei einem Abbiegemanöver auf die Bergstraße. Der Polizei gegenüber gab die Frau später an, sie habe im Einmündungsbereich noch gestoppt und in beiden Richtungen nach Verkehrsteilnehmern geguckt.

Den 69-jährigen Fahrradfahrer, der die Einmündung auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg passieren wollte, übersah die 36-Jährige aus bislang ungeklärten Ursachen aber dennoch.

Radfahrer bei Unfall in Odenthal schwer verletzt

Der Radfahrer wurde unter dem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. „Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert“, so eine Pressesprecherin der Polizei Rhein-Berg.

Wie die Polizei am Freitag (17. November) mitteilt, kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der 69-Jährige erlag demnach am Vortag seinen schweren Verletzungen.

Die Autofahrerin sei bei dem Unfall leicht verletzt worden, teilte die Polizei weiter mit.

Polizei sucht nach Unfall in Odenthal Zeugen

Nach dem Rettungseinsatz wurde der Unfallort von der Polizei übernommen. Beide Fahrzeuge wurden als Beweismittel sichergestellt, so die Pressesprecherin weiter.

Zur weiteren Ermittlung der Unfallursachen bittet die Polizei nun Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 02202-2050 zu melden. (jv)