Sänger Kid Rock macht keinen Hehl aus seiner Sympathie für Donald Trump. Jetzt lud ihn der US-Präsident ins Weiße Haus ein.
Zu Gast bei TrumpKid Rock mit Glitzer-Anzug im Weißen Haus

Donald Trump unterschreibt im Oval Office ein Dekret im Beisein von Sänger Kid Rock (l).
Copyright: AFP
US-Präsident Donald Trump hat Rock-Rapper Kid Rock im Weißen Haus begrüßt. Der Republikaner unterzeichnete bei dem gemeinsamen Termin im Oval Office ein Dekret, das darauf abzielt, Wucherpreise beim Verkauf von Tickets in der Live-Unterhaltungsbranche zu beenden.
„Ich wusste nicht allzu viel darüber, aber ich habe mich informiert, und es ist ein großes Problem“, sagte der Republikaner, während Kid Rock in einem funkelndem Outfit, auf das die US-Flagge gedruckt war, neben ihm stand.
Kid Rock unterstützte Trump auch im Wahlkampf
„Jeder, der in den vergangenen zehn, vielleicht 20 Jahren ein Konzertticket gekauft hat, weiß, dass es ein Dilemma ist, ganz gleich, welcher politischen Richtung man angehört“, sagte der Musiker. Er sei ein Kapitalist und ein Verfechter der Deregulierung, aber nichts anderes scheine gegen den Preiswucher zu helfen, so der 54-Jährige.
Der Rock-Rapper ist dafür bekannt, Trump offen zu unterstützen, er trat bereits beim Parteitag der Republikaner im vergangenen Sommer in Milwaukee auf. Auch bei einer Veranstaltung vor Trumps Amtseinführung im Januar stand Kid Rock auf der Bühne. (dpa)