Der 44 Jahre alte Mann aus Wiehl wurde verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
UnfallPickup steckt in Much im Straßengraben fest – 44-jähriger Fahrer verletzt
Bei einem Unfall auf der Landstraße 352 bei Stompen ist ein 44 Jahre alter Mann aus Wiehl verletzt worden. Die Besatzung eines Rettungswagens behandelte ihn und ließ noch einen Notarzt nachfordern. Der begleitete ihn ins Krankenhaus, wo er zur Beobachtung über Nacht blieb.
Der 44-Jährige war mit seinem Pickup aus dem Wahnbachtal kommend auf der Verbindungsstraße zur L 352 unterwegs. Gegen 22.40 Uhr kam er auf die vorfahrtsberechtigte Strecke, übersah aber, möglicherweise zu schnell, dass es nach der T-Kreuzung nicht weiter ging.
Er überquerte die Landstraße und landete im gegenüberliegenden Straßengraben. Mit der Front fuhr er zunächst die ansteigende Böschung hoch, bevor er wieder zurückrutschte.
Pickup muss nach Unfall auf der L352 in Much abgeschleppt werden
Schließlich blieb er mit den vorderen Rädern im Graben stecken, das rechte, hintere Rad schwebte in der Luft. Der Wiehler konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er war verletzt, aber nicht schwer. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Die Einsatzkräfte unter Leitung von Gemeindebrandinspektor Timo Kautz leuchteten die Unfallstelle für die Polizei aus und sicherten sie ab.
Die Strecke wurde für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme zunächst komplett gesperrt. Zu der späten Stunde war das Verkehrsaufkommen aber gering. Ein Abschleppunternehmen kam kurz vor Mitternacht auf eigenen Wunsch des Fahrers, um den Pickup abzutransportieren.