Nach dem Unfall auf der Propsteistraße fuhr der Autofahrer weiter. Der Radfahrer musste im Krankenhaus behandelt werden.
VerkehrsunfallRadfahrer durch überholendes Auto in Overath verletzt – Fahrer flüchtig

Wer einen Unfall verursacht und sich wissentlich vom Ort des Geschehens entfernt, macht sich strafbar. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Am Dienstag, dem 29. August, ereignete sich laut Polizei ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr auf der Propsteistraße/Wiesenauel unweit des Badino in Overath. Ein Autofahrer soll einen Rennradfahrer zum Sturz gebracht haben und anschließend weggefahren sein. Der Radfahrer musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Auto touchiert Radfahrer beim Abbiegen auf Siegburger Straße
Der 37-jährige Radfahrer aus Köln gab gegenüber der Polizei an, dass er den Kreisverkehr auf der Siegburger Straße gegen 19.15 Uhr befuhr und auf Höhe der Ausfahrt Hauptstraße von links durch einen bislang unbekannten Autofahrer überholt wurde. Dabei soll das Auto den Radfahrer touchiert haben, wodurch der 37-Jährige zu Boden fiel und sich verletzte. Der Autofahrer kam dem verletzten Kölner nicht zur Hilfe und fuhr stattdessen weiter.
Der Radfahrer konnte keine näheren Angaben zu dem Fahrer oder seinem Auto machen. Er musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt.
Zeugen, die nähere Hinweise zu dem Unfall oder dem flüchtigen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 bei der Polizei Rhein-Berg zu melden. (lvn)