Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Rhein-Erft-KreisEin Toter bei Lkw-Unfall - A4 Richtung Olpe gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Nach dem Unfall ist die A4 voraussichtlich bis in die Abendstunden gesperrt. (Symbolbild)

Nach dem Unfall ist die A4 voraussichtlich bis in die Abendstunden gesperrt. (Symbolbild)

Als ein Lkw auf der A4 mit einem anderen Lastwagen zusammenstößt, gerät eines der Fahrzeuge in Brand - der Fahrer kann sich nicht mehr retten. Es gibt eine Sperrung auf der Autobahn.

Ein Mensch ist bei einem Unfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn 4 bei Kerpen (Rhein-Erft-Kreis) ums Leben gekommen. Der Fahrer eines Lastwagens sei in der Nacht zum Freitag in Höhe der Anschlussstelle Buir in Richtung Olpe mit seinem Lkw in einen auf dem Seitenstreifen abgestellten Lastwagen gefahren, so ein Polizeisprecher. Hierbei sei der auffahrende Lkw in Brand geraten. 

Der Lkw-Fahrer habe sich nicht mehr aus dem Fahrerhäuschen befreien können. Seine Identität war zunächst unklar. Der Fahrer des auf dem Seitenstreifen abgestellten Lastwagens habe keine Verletzungen erlitten.

Die A4 wurde in Richtung Olpe nach Angaben des Polizeisprechers vollständig gesperrt werden. Auf der Gegenfahrbahn habe es zeitweise eine Teilsperrung gegeben. Weil die Fahrbahn beschädigt worden sei und nun repariert werden müsse, bleibe die Autobahn in Richtung Olpe bis zum Abend voraussichtlich zumindest teilweise gesperrt. 

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Der Schaden liege mutmaßlich im sechsstelligen Bereich, sagte der Polizeisprecher. (dpa)