Das Feuer war schnell gelöscht, der Schrank und einige Bücher haben aber Schaden genommen.
Ursache unklarBücherschrank in Lechenich geht in der Nacht in Flammen auf
Es war gegen vier Uhr am frühen Samstagmorgen, als die Feuerwehr zu einem Brand am Wokingham-Platz nach Lechenich gerufen wurde. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache war der dort stehende offene Bücherschrank in Flammen aufgegangen.
Lechenich: Feuer war schnell gelöscht
Unter der Einsatzleitung von Marco Heimbach konnte das Feuer von den Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache zwar sehr schnell gelöscht werden, trotzdem haben einige Bücher und auch der offene Bücherschrank erheblich selber Schaden genommen. Verletzt worden sei aber niemand. „Aufgrund der vom Anrufer beschriebenen Feuermeldung sind wir zunächst davon ausgegangen, dass die alte britische Telefonzelle am Wokingham-Platz in Flammen stand“, berichtete Erftstadts Feuerwehrsprecher Elmar Mettke.
Direkt beim Eintreffen habe sich dann jedoch herausgestellt, dass es sich um den der Telefonzelle gegenüberstehenden offenen Bücherschrank handelt. Wie der jedoch in Brand geraten konnte, ist auch der Feuerwehr ein Rätsel. Die Polizei geht indes von Brandstiftung aus. Auf Anfrage teilte die Polizei mit, dass sie die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen habe. Aktuell gebe es jedoch noch keine Hinweise auf mögliche Täter.