„Wer wird Millionär?“Kandidat kennt Millionen-Frage schon und räumt ab
Köln – Zum 20. Geburtstag von „Wer wird Millionär?“ hat es der insgesamt 15. Kandidat geschafft, die Million abzuräumen. Jan Stroh aus Hamburg, der sich zuvor 15 Jahre erfolglos bei der Sendung beworben hatte, verblüffte Moderator Günther Jauch dabei mit seinem Wissen und beantwortete einige Fragen, bevor überhaupt die Antwortmöglichkeiten eingeblendet wurden.
Der Hamburger hat nach eigenen Angaben jede Folge der RTL-Show gesehen und konnte teilweise sogar korrekt beantworten, aus welcher Sendung die gestellte Frage stammt. Zum 20. Geburtstag wurden in dem Special am Montagabend ausschließlich Fragen gestellt, die in den letzten 20 Jahren bereits vorkamen. Insgesamt gab es so einen Pool aus 35.000 Fragen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Stroh, der seinen letzten Joker bei der 125.000-Euro-Frage gezogen hatte, wusste auch bei der letzten Aufgabe „Welches dieser Grimmschen Märchen beginnt nicht mit 'Es war einmal ...?' die Antwort und sogar die Sendung, in der sie gestellt wurde. Hape Kerkeling hatte die Millionenfrage beim Prominenten-Special 2002 nicht beantwortet, musste aber wie Stroh zwischen „Rumpelstilzchen“, „Hans im Glück“, „Sterntaler“und „Rotkäppchen“ wählen.
Im Gegensatz zum Comedian entschied sich der Hamburger, der im Keller ein eigenes Quizstudio nach dem Vorbild von „Wer wird Millionär?“ stehen hat, für „Hans im Glück“ und ging mit einer Million Euro nach Hause. (red)