Kölner RTL-Serie„Unter Uns“-Urgestein stirbt nach 25 Jahren den Serientod
Köln – Zeitenwende im Seifenoper-Kosmos: Schauspielerin Petra Blossey verlässt nach einem Vierteljahrhundert die Kölner RTL-Serie „Unter uns“. Die 63-Jährige hatte seit der allerersten Folge im Jahr 1994 die Rolle der Irene Weigel - zuletzt Oberhaupt des Weigel-Clans, um den sich alles dreht - gespielt.
So verlässt Irene Weigel die RTL-Serie
Nun verlässt sie die Seifenoper, die in Köln gedreht wird, auf eigenen Wunsch, wie RTL am Freitag mitteilte. Sie habe sich entschieden, bei „Unter uns“ aufzuhören und wieder nach Potsdam zu ziehen - in die Stadt, in der sie aufwuchs.
Der Abschied sei sehr emotional gewesen, berichtete Blossey. „Keiner meiner Kollegen konnte sich vorstellen, dass ich als Irene nicht mehr mitspiele. Irene war in der Serie „Der Fels in der Brandung“.“
In der Serien-Handlung kommt Irene von einer Reise aus Japan zurück - überraschenderweise aber nicht lebendig. Das Ende der Weigel-Mutter ist einer der Höhepunkte in der Jubiläumswoche von „Unter Uns“, die von Montag (25. November) an bei RTL zu sehen ist. Die Serie feiert 25. Geburtstag. Die erste Folge lief am 28. November 1994. Produziert wird sie in Köln. (dpa)