Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Gerüchte um „Stromberg“Kölner Produzent spricht über mögliches TV-Comeback und stellt Bedingungen

Lesezeit 2 Minuten
Der Schauspieler Christoph Maria Herbst als Versicherungsangestellter Bernd Stromberg in einer Szene der fünften Staffel der ProSieben-Serie «Stromberg» (undatiertes Handout).

Schauspieler Christoph Maria Herbst konnte als Versicherungsangestellter Bernd Stromberg mehr als nur überzeugen. 

Ein Revival der Büro-Serie mit Christoph Maria Herbst macht die Runde.

Gut zehn Jahre nach der letzten Folge von „Stromberg“ gibt es neuen Spekulationen um die Fortsetzung der Erfolgsserie mit Schauspieler Christoph Maria Herbst. Mit seinen Andeutungen hat Marcus Wolter, CEO von Banijay Germany und Geschäftsführer von Brainpool, ein mögliches Comeback der Comedyserie angedeutet – und eine Euphoriewelle in der „Stromberg“-Fangemeinde ausgelöst.

„Eine unserer erfolgreichsten Online-Marken ist ‚Stromberg‘“, erklärt Wolter im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de und führte fort: „was natürlich Fantasien weckt. Ebenso wie die Tatsache, dass Sketchcomedy online extrem nachgefragt wird. Da kommt man auf Ideen.“

Comeback von „Stromberg“: Brainpool-Chef heizt Gerüchte um Christoph Maria Herbst an

Wolter knüpft an die Rückkehr des peinlichen Burochefs jedoch Bedingungen, er macht die Fortsetzung davon abhängig, ob Hauptdarsteller Herbst und Serienschöpfer Ralf Husmann auch Interesse an einer Rückkehr hätten.

Und der Brainpool-Geschäftsführer ist sich sicher, dass eine Fortsetzung nicht nur von den hartgesottenen „Stromberg“-Fans begrüßt werden würde. „Würde man die Deutschen fragen, welches Format sie am liebsten wieder zurückhaben würden, wäre ich mir sicher: ‚Stromberg‘ ist unter den Top 3“, prognostiziert Wolter selbstsicher. 

„Stromberg“ war ein Mega-Erfolg – TV-Klassiker läuft derzeit auf „Netflix“

Die deutsche Adaption von Ricky Gervais' „The Office“ erfreut sich bis heute noch großer Beliebtheit. Von 2004 bis 2012 lief „Stromberg“ als TV-Serie auf ProSieben, vor neun Jahren erschien der gleichnamige Kinofilm.

Neben Hauptdarsteller Herbst gehörten Bjarne Mädel als Berthold „Ernie“ Heisterkamp, Oliver Wnuk als Ulf Steinke und Diana Staehly als Tanja Steinke zu den wichtigsten Darstellerinnen und Darsteller des TV-Klassikers.

Obwohl eine offizielle Bestätigung der Rückkehr der „Capitol“-Versicherung noch aussteht, stehen die Chancen auf ein Wiedersehen mit Bernd Stromberg sicher nicht schlecht. In den sozialen Medien wurden die Reaktionen auf die neuen Gerüchte gefeiert. (mbr)