AboAbonnieren

Vor TV-ComebackStefan Raab veröffentlicht Trainingsvideo mit Instagram-Star – Fans verwirrt

Lesezeit 3 Minuten
Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich und Fernsehmoderator Stefan Raab boxen in der ausverkauften Kölnarena gegeneinander.

Stefan Raab steht kurz vor seinem TV-Comeback und dem Boxkampf gegen Regina Halmich. (Archivbild)

Das TV-Comeback von Stefan Raab steht kurz bevor – jetzt veröffentlicht die Fernsehlegende ein Video mit Pamela Reif.

Vor fünf Monaten hat Stefan Raab sein TV-Comeback im Rahmen eines Boxkampfs gegen Regina Halmich angekündigt. Lange hörte man nichts Weiteres – am Freitagmorgen (6. September) hat der 57-Jährige ein neues Video auf Instagram veröffentlicht.

Das Video zeigt Stefan Raab beim vermeintlichen Training für den Boxkampf gegen die Ex-Weltmeisterin Regina Halmich (47) am Boxsack und bei Liegestützen. Wie schon bei seinen früheren Videos trägt der Entertainer wieder einen Fatsuit, der seinen Körper versteckt. Seine tatsächliche Form bleibt also ein Geheimnis.

Stefan Raab vs. Regina Halmich: „Ich glaub, ich ruf mal Pamela Reif an!“

Was kein Geheimnis bleibt, ist dagegen Raabs Trainerin: Fitnessinfluencerin Pamela Reif (27), die Raab auf den ersten Blick nicht erkennt. Als seine Trainerin mehr Liegestützen von ihm fordert, will Stefan Raab schon aufgeben und verkündet, Pamela Reif anrufen zu wollen – doch die steht bereits vor ihm und antwortet nur: „Stefan, ich bin Pamela Reif!“

Schon in seinem ersten Comeback-Video vom 29. März hatte der gebürtige Kölner den Instagram-Star mehrfach erwähnt. Damals hatte er Elton gegenüber verkündet, Influencer werden zu wollen und dass er sich so viele Follower wünsche wie „Pamela … wie heißt sie?“. Eltons Antwort damals: „Pamela Reif!“

Auch wenn Stefan Raab das Followerziel nicht erreichte und es damit laut seinem Video weiterhin Pamela Reif überlassen wolle, Fitnessvideos zu machen, kommt jetzt wohl mehr Promo zu dem Boxevent in gut einer Woche (14. September). Die bekannte Influencerin kündigt an, dass dem verschwitzten und formlosen Raab nur einer helfen könne: „Der Doc“. Damit endet das Video.

Stefan Raab Fans zwischen Hype und Verwirrung

Bei den Fans von Stefan Raab kommt das Video gut an. Schon drei Stunden nach Veröffentlichung haben mehr als 100.000 User und Userinnen den Post geliked, über 1.500 Kommentare (Stand Freitagmittag) wurden geschrieben – darunter auch Pamela Reif selbst: „Er ist zwar schwer, aber sein Kampfgeist wiegt mehr 🥊“.

Neben Lob für das Video und die Kooperation mit Pamela Reif sind es vor allem Spekulationen um Raabs tatsächliche Form und die Identität des Docs, der die Diskussion in den Kommentaren bestimmt. Die heißesten Tipps sind dabei Doktor Bob aus dem Dschungelcamp und Dr. Steelhammer aka Wladimir Klitschko.

Gleichzeitig zeigen sich manche Fans auf Social Media aber auch irritiert, dass nach den Ankündigungen im April erst jetzt wieder Content und Promo veröffentlicht wird – und auch der Fatsuit wird kritisiert.

Nach zehn Jahren Funkstille und Rückzug vom TV-Business boxt Stefan Raab nun zum dritten Mal nach 2001 und 2007 gegen Regina Halmich – die ersten beiden Kämpfe verlor er. Zum ersten Mal wird der Kampf in Düsseldorf von RTL anstelle von Raabs altem Heimatsender Prosieben übertragen.

Und eins ist klar: Auch nach zehn Jahren Rückzug vom Showbiz weiß Stefan Raab ganz genau, wie er Hype generieren kann und beweist damit, dass er noch immer eine der Größen in der deutschen Entertainmentbranche ist. (jop)