Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bekannt aus „24“Schauspielerin Annie Wersching mit 45 Jahren überraschend gestorben

Lesezeit 2 Minuten
Schauspielerin Annie Wersching auf dem Roten Teppich. Die US-Amerikanerin wurde 45 Jahre alt.

Die Schauspielerin Annie Wersching ist im Alter von 45 Jahren überraschend gestorben. Bekannt wurde sie unter anderem in der Action-Krimi-Serie „24“ mit Kiefer Sutherland.

Die amerikanische Schauspielerin Annie Wersching ist tot. Sie starb am Sonntag überraschend im Alter von 45 Jahren.

Die amerikanische Schauspielerin Annie Wersching ist am Sonntag überraschend im Alter von 45 Jahren gestorben. Das berichtet der US-Fernsehsender CNN mit Berufung auf ihren Ehemann Stephen Full und ihren Publizistin Craig Schneider. Wersching war unter anderem durch die Rolle der FBI-Agentin Renee Walker in der Serie „24“ bekannt geworden.

Als Todesursache für den frühen Tod der Schauspielerin wurde Krebs angegeben. „In der Seele dieser Familie klafft ein riesiges Loch, aber sie hat uns die Mittel hinterlassen, es zu füllen“, zitierte CNN aus einer Mitteilung des Ehemanns. An welcher Art von Krebs Wersching litt, wurde nicht bekannt. Wersching war 2020 an Krebs erkrankt, hatte aber zunächst weiter in diversen Rollen gespielt.

Annie Wersching: „24“-Schauspielerin überraschend im Alter von 45 Jahren gestorben

Ihre erste Rolle hatte Annie Wersching 2002 in der Science-Fiction-Serie „Star Trek: Enterprise“. Ihre größte Rolle hatte sie als FBI-Agentin Renee Walker in der Serie „24“ mit Kiefer Sutherland, in der sie in der siebten und achten Staffel eine Hauptrolle spielte. Später war sie auch in der von Kritikern gelobten Amazon-Serie „Bosch“ als Polizisten Julia Brasher zu sehen.

Videospiel-Fans ist Wersching ebenfalls als Synchronstimme der Tess im Spiel „The Last of Us“ bekannt. Die dazugehörige HBO-Serienproduktion gehört derzeit zu den erfolgreichsten Serien weltweit und wird von Kritikern wie Zuschauern gefeiert.

Annie Wersching: Schauspielerin an Krebs gestorben – große Rolle in „The Last of Us“

„The Last of US“-Macher Neil Druckmann zeigte sich tief getroffen vom Tod Annie Werschings: „Wir haben gerade eine wundervolle Künstlerin und einen wundervollen Menschen verloren. Mein Herz ist gebrochen. Meine Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Freunden“, twitterte Druckmann.

Wersching hatte neben ihren großen Rollen auch Auftritte in zahlreichen Episoden beliebter Fernsehserien, wie beispielsweise „The Vampire Diaries“, „Hawaii Five-0“ oder „Marvel's Runaways“. (shh)