Im Januar startet die 17. Staffeln von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Diese Stars ziehen ein.
RTL-DschungelcampCora Schumacher zieht in den australischen Regenwald – Spekulationen um weitere Kandidaten
RTL hat den zweiten Kandidaten für das RTL-Dschungelcamp 2024 der Öffentlichkeit präsentiert. Neben Heinz Hoenig wird im Januar an der 17. Staffel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im australischen Dschungel auch Cora Schumacher teilnehmen. Das verkündete der Kölner Privatsender.
„Ich bin auf der Reise zu mir selbst ... Ich freue mich einfach total darauf, mich selber neu kennenzulernen. Dass der Zuschauer mich vielleicht so kennenlernt und mich auf dem Weg zu mir selbst begleitet“, wird die 46-Jährige von RTL zitiert. Von 2001 bis 2015 war das ehemalige Model mit Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher, Bruder von Michael Schumacher, verheiratet. Das Paar wurde 2015 geschieden.
„IBES“: Cora Schumacher soll für ihre Teilnahme bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ richtig abkassieren
„Cora Schumacher ist der zweite Promi, der sich ab sofort ganz offiziell Dschungelcamper 2024 nennen darf. Die Rennfahrerin ist großer #IBES Fan und will deswegen ganz besonders viel Gas geben!“, heißt es in dem Social-Media-Post, der offiziell die Teilnahme bestätigt.
Laut „Bild“-Zeitung soll Cora Schumacher eine der höchsten Gagen der Sendung erhalten. Eine konkrete Summe wird allerdings nicht genannt.
Heinz Hoenig zieht ins RTL-Dschungelcamp
Bereits vergangene Woche hatte der Kölner Sender mit Hoenig den ersten Promi für den RTL-Dschungel verkündet. Der 72-jährige Schauspieler geht die Herausforderung im Regenwald ebenfalls äußerst selbstbewusst an: „Sowas wie Dschungelcamp habe ich noch nie gemacht. Das ist eine Herausforderung, da bin ich scharf drauf. Und deswegen gehe ich auch dahin! Punkt.“ Erst im vergangenen Jahr war Hoenig überraschend Vater geworden.
Drei weitere Namen werden mit dem RTL-Dschungelcamp von der „Bild“ in Verbindung gebracht. Neben Nico Legat machen auch „GZSZ“-Schauspieler Felix von Jascheroff und die ehemalige „GNTM“-Kandidatin Anya Elsne die Runde.
RTL-Dschungelcamp: Diese Promis werden ebenfall gehandelt
Für Hoenig, der in Filmen wie „Das Boot“ (1981) und „Der König von St. Pauli“ (1998) mitgespielt hat, hat sich der Blick auf die Teilnahme an der RTL-Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ mit der Zeit geändert: „Früher war Dschungelcamp ungefähr das Aus, das war unter uns so“, sagte der Schauspieler, der sich auch als Schlagersänger versucht. „Das hat sich aber nicht nur gelegt, das hat sich eigentlich ins Gegenteil verwandelt“, findet er.
Insgesamt hat Heinz Hoenig vier Kinder – zwei mit seiner verstorbenen ersten Ehefrau Simone und zwei mit seiner jetzigen Annika Kärsten-Hoenig (38). Die wird auch mit den gemeinsamen Söhnen Juliano und Jianni (drei Jahre und ein Jahr alt) die strapaziöse Reise nach Down Under antreten, um Hoenig vor Ort zu unterstützen.
Seiner Ehefrau zufolge könnte der Schauspieler nach einer Weile im Camp seine „raue Schale“ ablegen und seine emotionale Seite zeigen. „Meine Mama hat mir erlaubt und mir gezeigt, dass man weinen darf“, erklärte Hoenig im RTL-Interview.
Die 17. Staffel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ startet im Januar bei RTL und wird von Sonja Zietlow und Jan Köppen moderiert. Wann genau das TV-Abenteuer für die Promis startet, hat RTL noch nicht verkündet. (mbr/dpa)