AboAbonnieren

„Wer wird Millionär?“Günther Jauch und die „Letzte Chance“ - „WWM“-Fans rätseln

Lesezeit 2 Minuten
RTL-Moderator Günther Jauch moderiert „Wer wird Millionär?“.

RTL-Moderator Günther Jauch kehrt mit „Wer wird Millionär?“ aus der Sommerpause zurück.

Die beliebte RTL-Quizshow startet mit viel Geld, Änderungen und einem Special nach der Sommerpause.

Mit einer „3-Millionen-Euro-Woche“ hat sich die beliebte RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ am Montag (2. September, 20.15 Uhr bei RTL) aus der dreimonatigen Sommerpause zurückgemeldet. Und Günther Jauch überrascht in der sechsten Ausgabe des Specials mit einigen Neuerungen.

Der Kölner Privatsender lässt sich nicht lumpen und greift tief in die Tasche. Es geht um die höchste Gewinnsumme in der Geschichte der RTL-Quizshow, die seit 25 Jahren ein Zuschauermagnet ist. An drei aufeinanderfolgenden Abenden haben die Kandidatinnen und Kandidaten bei Günther Jauch die Chance, sich bis ins Finale am Donnerstag (5. September) zu spielen.

Günther Jauch präsentiert Neuerungen bei „Wer wird Millionär?“

In der Vorrunde, die erstmals in Themenbereiche unterteilt ist, können sie sich für die Risiko- oder Sicherheitsvariante entscheiden. Sobald die „WWM“-Teilnehmerinnen und Teilnehmer mindestens 16.000 Euro gesichert haben, erhalten sie ein Ticket für das „WWM“-Finale, bei dem die Chance auf drei Millionen Euro winkt. Die Vorrunden finden am 2., 3. und 4. September statt.

Die überraschenden Unterteilungen lassen aber auch Fragen offen. Auf dem Ratestuhl gegenüber von Günther Jauch hatten am Montagabend die „Klugscheißer“ Platz genommen, am Dienstag konnten die „Generationen U30 und Ü80“ ihr Wissen unter Beweis stellen. Am letzten Vorrundenabend am Mittwoch erhalten die Kandidatinnen und Kandidaten noch einmal eine „letzte Chance“. Was genau sich dahinter verbirgt, ist noch nicht bekannt.

„Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche“: Höchster Gewinn in der Geschichte der RTL-Show

Bisher unterbreitete Günther Jauch im Finale seinen Gegenüber ein Angebot: Wenn sie auf einen Großteil ihres Gewinns aus der Vorrunde verzichten, dürfen sie noch einmal spielen, wobei sich die Gewinnsummen verdreifachen. Alternativ können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Angebot ablehnen und ihren gesamten Gewinn behalten.

Der bisher höchste Gewinn bei „Wer wird Millionär?“ liegt weit unter den drei Millionen Euro. Die Kommunikationstrainerin Nadja Sidikjar aus Dresden gewann im Herbst 2015 bei Günther Jauch 1.538.450 Euro – die höchste Gewinnsumme in der Geschichte des RTL-Quiz.

Die „WWM“-Abende sind jeweils von 20.15 bis 00.00 Uhr zu sehen und werden durch ein 20-minütiges „RTL Direkt“ um 22.15 Uhr unterbrochen. (mbr)