DschungelcampRenzi wirft Kölnerin Ruland Verrat vor – Teilnehmerin verliert Zahn
Tag sechs bei der Premiere von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im südafrikanischen Dschungel: So langsam verliert das durch Corona-Infektionen, Impfstatus-Unklarheiten und Rassismus dezimierte Teilnehmerfeld die Nerven. Allen voran die Kölner Schauspielerin Tina Ruland und ihre Kollegin Anouschka Renzi.
An die Regeln des TV-Senders scheinen sich die Kandidatinnen und Kandidaten sowieso nicht zu halten, satte 85 Verstöße seit Beginn der Sendung zählte RTL. Zum Glück gilt im Dschungelcamp keine Maskenpflicht, die sonst auch noch zu kontrollieren wäre...
Statt horrender Bußgelder setzt RTL auf eine Strafe, die den ausgehungerten und vom Alltag abgeschirmten Camp-Bewohnern viel mehr weh tut: Sie müssen teilweise ihre Luxusgüter abgeben.
Anouschka Renzi wirft Tina Ruland Verrat wegen Luxusartikeln vor
Auftritt Anouschka Renzi: Die Schauspielerin gibt reumütig vier Ohrstöpsel, die sie als Luxus-Artikel mit ins Camp genommen hatte, ab. Als sie sich anschließend auf ihrer Hängematte ausruht, kommt Ruland zu ihr und fragt: „Anouschka, alles klar? Haste alles abgegeben?“ Renzi bejaht das zunächst. Blöd nur, dass sie heimlich noch zwei Stöpsel behalten hat.
Lange bleibt das natürlich nicht geheim, die Schauspielerin muss widerwillig auch ihre restlichen Ohrstöpsel abgeben. Und hat Ruland in Verdacht, sie verpetzt zu haben: „Brav Tina, hast du gehorcht, ne?“, schreit Renzi Ruland entgegen. „Komm' du kommst doch nicht einfach so und fragst mich: Alles abgegeben?“
Das könnte Sie auch interessieren:
Renzi bezweifelt im anschließenden TV-Interview, dass Ruland einfach so zu ihr kommen würde, um zu fragen, wie es ihr geht. Ruland kontert: „Ich bin ein netter Mensch und einfach nur empathisch.“ Renzi habe sie vor dem gesamten Camp der „Denunziation“ bezichtigt. „Du hast mir vor den anderen unterstellt, dass ich dich verpetzt habe.“
Und sonst so? Nach der ausgefallenen Prüfung am Dienstag dürfen diesmal die Reality-TV-Sternchen Linda Nobat und Tara Tabitha zur Prüfung, „Schrotto-Lotto“ genannt. Dabei werden beide in eine gigantische Lostrommel gepackt. Sie müssen während der Prüfung Fragen beantworten und für die richtige Antwort die passende Zahlenkugel finden. Das gibt jeweils einen Stern. Problem: Sie werden dabei mit Abfällen und Insekten überschüttet.
„IBES“: Tara Tabitha verliert Zahn im RTL-Dschungelcamp
Am Ende reicht es für drei Sterne. Die Österreicherin Tabitha hat nach der Prüfung aber noch andere Sorgen. Sie verliert im Camp ein Teil ihrer Zahnreihe sucht auf dem Dschungelboden nach einem herausgefallenen Veneer, einer Keramikschale. Nach kurzer Zeit entdeckt sie ihn dann doch, wird später im Dschungeltelefon behandelt.
Anouschka Renzis Kommentar: „Das sah aus, als hätte ein Haifisch-Baby einen Milchzahn verloren.“ Der Humor bleibt also. Auch nach sechs Tagen im Dschungel. (shh)