AboAbonnieren

Vertretung für BeisenherzHeidenreich kehrt für eine Folge als Moderatorin beim Kölner Treff zurück

Lesezeit 2 Minuten
Elke Heidenreich bei der Aufzeichnung der Radio Bremen Talkshow „3nach9“.

Elke Heidenreich bei der Aufzeichnung der Radio Bremen Talkshow „3nach9“.

Am 26. Januar wird sie an der Seite von Susan Link zu sehen sein. Heidenreich vertritt Beisenherz der in dieser Zeit am Dschungelcamp in Australien mitarbeitet.

Schriftstellerin Elke Heidenreich (80) kehrt für eine Folge als Gastgeberin zum „Kölner Treff“ im WDR zurück. Heidenreich wird am 26. Januar an der Seite von Susan Link zu sehen sein und Micky Beisenherz vertreten, teilte der Sender am Freitag mit. Sie freue sie sich riesig darauf, hieß es. Heidenreich war ab Ende der 1970er Jahre an der Seite von Helmut Thoma eine Zeit lang Gastgeberin der abendlichen Talkshow.

Beisenherz ist in dieser Zeit bereits in Australien für die RTL-Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Einsatz. Seit vielen Jahren schreibt er die Gags für das Moderationsduo des Dschungelcamps. Drei Sendungen wird Beisenherz laut WDR wegen seiner anderen Verpflichtungen verpassen. Als Vertretung werden auch „Bergdoktor“ Hans Sigl am 19. Januar und Schauspieler Wayne Carpendale am 2. Februar neben Stamm-Gastgeberin Link durch den Talk führen.

Beisenherz scherzt über Dschungelcamp-Einsatz

Beisenherz bestätigte der Deutschen Presse-Agentur seinen traditionellen Dschungelcamp-Einsatz - bereits mit spitzer Zunge: „Während in Köln eine hochklassige, prominente Runde zusammenkommt, kümmere ich mich in Australien um die anderen, die es nicht in diesen erlauchten Kreis geschafft haben. Ich freue mich bei aller Wehmut und Eifersucht aber sehr, dass der WDR für mich in der Zeit kompetenten Ersatz gefunden hat. Und Hans Sigl!“

Der „Kölner Treff“ ist freitags um 22 Uhr im WDR zu sehen.