AboAbonnieren

„Black Panther“-SchauspielerChadwick Boseman posthum mit Emmy geehrt

Lesezeit 2 Minuten
Chadwick Boseman 2018 dpa

US-Schauspieler Chadwick Boseman wurde für seine Rolle als „Black Panther“ bekannt. (Archivfoto)

Los Angeles – Der US-amerikanische Schauspieler Chadwick Boseman ist mit dem Emmy-Award geehrt worden. Boseman erhielt die Auszeichnung für seine Sprecherrolle in der Marvel-Serie „What If..?“, er erhielt den Voice-Over-Award, teilte die Emmy-Jury am Samstag mit. Boseman war im Alter von 43 Jahren im August 2020 an Krebs gestorben.

„Black Panther“-Universum: Chadwick Boseman für Rolle ausgezeichnet

Für Boseman war es die erste Nominierung und Auszeichnung mit einem Emmy. In der Comic-Verfilmung im Marvel Cinematic Universe (MCU) übernahm Boseman eine Sprecherrolle in der Serie „What If..?“, die im Universum des Superhelden „Black Panther“ spielt. Die erste Staffel der Serie war 2021 auf Disney-Plus zu sehen. Bekannt wurde Boseman durch seine Rolle als „Black Panther“ in den gleichnamigen Kinofilmen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Stellvertretend für den gestorbenen Schauspieler nahm Bosemans Frau Taylor Simone Ledward den Preis in Los Angeles entgegen. „Chad würde sich so geehrt fühle, und ich fühle mich in seinem Namen geehrte“, sagte die Witwe über die Auszeichnung, berichten mehrere US-amerikanische Branchenportale.

Chadwick Bosemann wurde 43 Jahre alt. Er starb am 28. August 2020 an Darmkrebs in Los Angeles. Die Emmy Awards, häufig als Emmys abgekürzt, zählen als bedeutendste Auszeichnung für Fernsehen und Serien. Sie sind das Pendant zu den Oscar-Awards für Filme und den Tony-Awards für Theater. (mab)