AboAbonnieren

Ukraine-KriegViktoria Köln ruft zu Solidaritätsaktion bei Heimspiel auf

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Ein Pappschild bei einer Demo gegen den Ukraine-Krieg. Viktoria Köln ruft Zuschauer auf in blau-gelb zum Heimspiel zu kommen.

Köln – Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln ruft zu einem Zeichen für Frieden auf. Zuschauer, die sich im Heimspiel am Freitagabend gegen den TSV Havelse (19 Uhr/MagentaSport) mit blau-gelben Farben – zum Beispiel in Form eines Shirts, Schals, Hutes oder einer Flagge – mit der angegriffenen Ukraine solidarisieren, erhalten eine Freikarte für die folgende Partie im Sportpark Höhenberg gegen den SV Wehen Wiesbaden (12. März, 14 Uhr).

„Fußball steht für Frieden und Gemeinschaft. Er baut Brücken, führt Menschen zusammen und sorgt für Verständigung zwischen den Völkern. Aus der Geschichte wissen wir, dass Krieg Leid, Hass und Elend bedeutet. Wir verurteilen den kriegerischen Angriff auf die Ukraine und stehen in unserer Haltung fest an der Seite der Menschen vor Ort“, erklärte die Viktoria, die auf zahlreiche Teilnehmer an der Friedens-Aktion hofft: „Wir freuen uns auch in schweren Zeiten über eine bunte Tribüne.“

Die Belohnung für ein Karnevalskostüm bleibt in Form von Freikarten ebenfalls bestehen. (tca)