Bei dem Mann, der am Sonntagabend bei Bangkok ums Leben kam, soll es sich um einen 50 Jahre alten Polizisten aus Köln-Ehrenfeld handeln.
Tragischer Unfall in ThailandTödlich verunglückter Tourist ist Polizist aus Köln

Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe der thailändischen Hauptstadt Bangkok ist ein deutscher Tourist gestorben. Es soll sich um einen Mann aus Köln handeln.
Copyright: dpa
Bei dem am Sonntagabend in Thailand tödlich verunglückten Touristen soll es sich Informationen der „Kölnischen Rundschau“ zufolge um einen 50 Jahre alten Polizisten handeln, der zuletzt auf einer Wache in Köln-Ehrenfeld im Dienst war.
Das Unglück habe sich Medienberichten zufolge am frühen Sonntagabend auf einer Schnellstraße im Distrikt Sai Yok nordwestlich von Bangkok ereignet, zitierte die Zeitung „Bangkok Post“ am Montag Polizeisprecher Sarit Tikhasuk. Ein deutsches Ehepaar sei mit einem lokalen Touristenführer und einem Fahrer in einem Kleinbus unterwegs gewesen, als ein entgegenkommender SUV plötzlich über die Mittellinie ausgeschert sei, hieß es.
Die beiden Fahrzeuge seien frontal zusammengeprallt. Auf Fotos war das zerstörte Wrack des Vans zu sehen. Der Fahrer des Kleinbusses war den Angaben zufolge sofort tot. Alle anderen Insassen der Fahrzeuge seien bei dem Unfall verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden.
Der Deutsche sei dort an seinen schweren Verletzungen gestorben. Seine Frau werde noch in der Klinik behandelt. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unglücksursache auf. (ta/dpa)