AboAbonnieren

„Emily“ kam nichtIn falsches Date gelockt – Polizei sucht mit Fahndungsbildern nach zwei Verdächtigen

Lesezeit 1 Minute

Mit Aufnahmen aus einem Geldautomaten fahndet die Polizei nach diesen zwei mutmaßlichen Räubern, die am 21. Juli 2024 (Sonntag) einen 21 Jahre alten Mann auf der Kendenicher Straße in Köln-Zollstock ausgeraubt haben sollen.

Nach einem Überfall in Köln sucht die Polizei nun mit Überwachungsbildern nach zwei Verdächtigen. Die Männer sollen einen 21-Jährigen in ein falsches Date gelockt und dann ausgeraubt haben.

Die Polizei Köln sucht mit Hilfe von Überwachungsaufnahmen aus einem Geldautomaten nach zwei Verdächtigen, die am im Juli (21. Juli 2024) einen 21-jährigen Mann auf der Kendenicher Straße in Köln-Zollstock überfallen haben sollen.

Der junge Mann hatte über einen Messenger-Dienst mit einer Person namens „Emily“ Kontakt aufgenommen und sich in Köln verabredet. Dort traf er gegen 20 Uhr auf die beiden abgebildeten Verdächtigen sowie einen weiteren Unbekannten. Sie sollen ihn mit einer Schusswaffe und einem Elektroschocker bedroht und zur Herausgabe seiner Bauchtasche mit Bargeld und Debitkarte gezwungen haben.

Anschließend brachten sie ihn zu Boden und flüchteten gewaltsam. Aufgrund der erzwungenen Geheimzahl seiner EC-Karte sollen die Täter an verschiedenen Geldautomaten Bargeld abgehoben haben.

Zeugen, die Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Gesuchten geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)