AboAbonnieren

Raser in KölnBetrunkener Autofahrer fährt Fußgänger an – 27-Jähriger stirbt an den Folgen des Unfalls

Lesezeit 1 Minute
Ein 27-Jähriger starb, nachdem er von einem betrunkenen Autofahrer angefahren wurde. Sein Begleiter liegt weiter auf der Intensivstation.

Ein 27-Jähriger starb, nachdem er von einem betrunkenen Autofahrer angefahren wurde. Sein Begleiter liegt weiter auf der Intensivstation.

Ein 27-jähriger Mann aus Herne starb, als er von einem betrunkenen Autofahrer angefahren wurde.

Zwei Männer sind bei einem schweren Unfall in Rondorf in der Nacht auf Samstag zunächst lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei bekanntgab, ist einer der Verletzten, ein 27-Jähriger aus Herne, am Samstag seinen Verletzungen erlegen. Ein mutmaßlich stark alkoholisierter 24-jähriger Kölner soll die zwei jungen Männer mit einem geliehenen Mercedes CLK 230 auf einem Gehweg der Rodenkirchener Straße im Stadtteil Rondorf erfasst haben. Ein Atemalkoholtest bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von annähernd 1,5 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Mercedes sowie den Führerschein des jungen Mannes sicher. Der 24-Jährige Autofahrer aus Köln soll mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.

In Höhe der Einmündung „Am Höfchen“ ist er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und hat die zwei Fußgänger erfasst. Mit seinem Fahrzeug prallte er anschließend gegen eine Hauswand und schleuderte auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen eine Mauer. Der zweite Verletzt, wird nach Auskunft der Polizei „weiterhin intensivmedizinisch behandelt“.