In Köln stieß ein Autofahrer auf einen toten Radfahrer. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen für Aufklärung des Falls.
Von Autofahrer gefundenRadfahrer in Köln tot aufgefunden – Zeugen gesucht
Als ein 19-jähriger Autofahrer am Nachmittag des 4. Dezember auf der Godorfer Straße in Köln-Immendorf einen vermutlich gestürzten, tödlich verletzten 66-jährigen Fahrradfahrer entdeckte, kam jede Hilfe zu spät. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Laut Polizei war der 66-Jährige Radfahrer in der Höhe der Grundschule gefunden worden. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam begab sich sofort zum Ort des Geschehens, um dort die Spuren zu sichern.
Die weiteren Ermittlungen, die vom Verkehrskommissariat 2 übernommen wurden, sollen nun klären, ob der Fahrradfahrer aufgrund eines internistischen Notfalls gestürzt war oder ob es andere Ursachen für den Unfall gibt.
Um Licht ins Dunkle zu bringen, bittet die Polizei Zeugen um Mithilfe. Wer kann Hinweise zum Unfallgeschehen geben? Wenn Sie Informationen haben, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de mit den Ermittlern in Verbindung. (red)