Einbrecher fesselten in Köln einen 68-Jährigen und flohen mit Schmuck und Bargeld. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Polizei sucht ZeugenEinbrecher fesseln Hausbewohner in Köln-Porz
Schock am Wochenende: Bei einem bewaffneten Raubüberfall im Stadtteil Porz ist am Samstag ein 68 Jahre alter Hausbewohner verletzt worden. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 15 Uhr klingelten zwei maskierte Männer an der Tür des Opfers in der Bergerstraße und zwangen ihn mit einer Schusswaffe und einem Messer, Schmuck und Bargeld herauszugeben. Der Mann wurde überwältigt, gefesselt und die Täter flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Der Überfallene alarmierte die Polizei über einen Nachbarn, teilte eine Sprecherin am Montag mit.
Köln: Zeugen gesucht
Die Polizei setzt bei der Aufklärung auch auf Zeugenhinweise. Die Ermittler fragen: Wer hat am Samstagnachmittag an der Bergerstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat möglicherweise die Flucht von zwei maskierten Männern beobachtet und kann Hinweise geben. Zeugen, die Angaben zu den Flüchtigen machen können, werden nun gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (ta)