Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Porz-GrengelZweijähriger kommt im Feuer ums Leben

Lesezeit 1 Minute

Bei einem Wohnungsbrand in einer Dachgeschosswohnung in  Porz-Grengel ist am Morgen ein kleiner Junge ums Leben gekommen.

Köln – Bei einem Wohnungsbrand in einer Dachgeschosswohnung in Porz-Grengel ist am Mittwochmorgen ein noch nicht zwei Jahre alter Junge ums Leben gekommen. Er hatte zusammen mit einem vier Jahre alten Verwandten in der Wohnung ferngesehen, als es plötzlich aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung kam. Der Vierjährige lief ins Erdgeschoss und schlug Alarm.

Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, brachten sie die verzweifelte Mutter des Kleinen aus dem verqualmten Treppenhaus in Sicherheit. Bei der Suche nach dem vermissten Kind entzündeten sich schlagartig die Brandgase in der Wohnung. Dabei wurden die Feuerwehrleute leicht verletzt. Nachdem weitere Einsatzkräfte zu ihnen stießen, fanden sie das leblose Kind. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Jungen feststellen.

Die Mutter des Jungen, die schwer verletzt wurde, sowie die drei Feuerwehrleute und eine Nachbarin wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (uwo)