Neuer BetreiberWDR zieht sich aus Maus-Laden in den Arkaden zurück

Der Maus-Laden hat seit 1997 seinen Standort in den WDR-Arkaden an der Breite Straße.
Copyright: Benjamin Horn
Köln – Es tut sich was im Maus-Laden: Zwar nimmt sich „Maus & Co.“ in den WDR-Arkaden eine kurze Auszeit, aber am 7. Januar wird das Geschäft wieder eröffnet. Es bekommt dann den leicht veränderten Namen „Maus und mehr“.
Außerdem gesellen sich zu der Maus und dem kleinen blauen Elefanten weitere Produkte rund um den kleinen Maulwurf, das Sandmännchen und die Biene Maja. Das Angebot soll von Spielwaren über Kinderbekleidung bis zu Tassen und Besteck reichen, wie der WDR mitteilt. Bislang war die WDR-Mediagroup für den Maus-Laden zuständig. „Maus und mehr“ wird künftig vom Trötsch-Verlag betrieben, der nach WDR-Angaben einer der größten Lizenznehmer der WDR-Mediagroup ist.Der in Brandenburg ansässige Trötsch-Verlag produziert bereits Bücher und Spielwaren mit der Maus und ihren Freunden.
Der Maus-Laden hat seit 1997 seinen Standort in den WDR-Arkaden an der Breite Straße. Das Sortiment in dem nur 75 Quadratmeter kleinen Geschäft zog in den vergangenen Jahren nicht nur große und kleine Maus-Fans aus Köln an, sondern auch viele Touristen. Vor einigen Monaten hieß es, der Laden würde Ende des Jahres komplett schließen. Diese Pläne sind nun offensichtlich vom Tisch. (kl)