AboAbonnieren

„Harter Abend“Querbeat verabschiedet Saxofonistin mit Konzert in Köln – die schönsten Bilder

Lesezeit 1 Minute
Auch Sänger Jojo Berger (Mitte) war während des Konzerts sichtlich gerührt.

Auch Sänger Jojo Berger (Mitte) war während des Abends sichtlich gerührt.

Der emotionale Jahresabschluss der ehemaligen Schülerband Querbeat im Palladium markierte auch den allerletzten Auftritt von Janine Dornbusch.

Seit sie eine Teenagerin war, spielte Janine Dornbusch bei Querbeat. Fast 25 Jahre später ist Schluss. Wenige Tage vor dem traditionellen Jahresabschlusskonzert der Brass-Band gab die Saxofonistin ihren Austritt bekannt. Der Auftritt am Mittwochabend im Palladium versprach deshalb emotional zu werden – es war ihr allerletztes Querbeat-Konzert.

Ein „harter Abend“ war das Konzert auch für Frontmann Jojo Berger. Er bedankte sich vor den rund 4.000 Gästen im ausverkauften Palladium für die schönen Band-Momente mit Dornbusch. Ohne sie schrumpft die Band auf zwölf Mitglieder und wird zu einer reinen Männer-Gruppe.

Auch das Publikum verabschiedete die Musikerin gebührend. Durchgängig klatsche und sang die Mehrgenerationen-Menge mit – ein energiegeladener Abschied. Klar, dass Querbeat da eine Zugabe serviert. Gerührt und gleichsam selig wirkend liefen die Fans an diesem Abend aus dem Palladium und in Richtung Weihnachten.