Der emotionale Jahresabschluss der ehemaligen Schülerband Querbeat im Palladium markierte auch den allerletzten Auftritt von Janine Dornbusch.
„Harter Abend“Querbeat verabschiedet Saxofonistin mit Konzert in Köln – die schönsten Bilder
Seit sie eine Teenagerin war, spielte Janine Dornbusch bei Querbeat. Fast 25 Jahre später ist Schluss. Wenige Tage vor dem traditionellen Jahresabschlusskonzert der Brass-Band gab die Saxofonistin ihren Austritt bekannt. Der Auftritt am Mittwochabend im Palladium versprach deshalb emotional zu werden – es war ihr allerletztes Querbeat-Konzert.
Ein „harter Abend“ war das Konzert auch für Frontmann Jojo Berger. Er bedankte sich vor den rund 4.000 Gästen im ausverkauften Palladium für die schönen Band-Momente mit Dornbusch. Ohne sie schrumpft die Band auf zwölf Mitglieder und wird zu einer reinen Männer-Gruppe.
Auch das Publikum verabschiedete die Musikerin gebührend. Durchgängig klatsche und sang die Mehrgenerationen-Menge mit – ein energiegeladener Abschied. Klar, dass Querbeat da eine Zugabe serviert. Gerührt und gleichsam selig wirkend liefen die Fans an diesem Abend aus dem Palladium und in Richtung Weihnachten.